Freitag, 16. Juli 2010

Betrachtung

Einen kleinen Text möchte ich noch teilen, den ich bei meinen Exerzitien anfangs mit auf den Weg bekommen habe. Er hat mich tief berührt und ich fand ihn wunderschön. Er stammt von John Cardinal Newman.

God has created me to do Him some definite service.

He has committed some work to me,
which he has not committed to another.

I have my mission – I may never know it in this life,
But I shall be told it in the next.

I am a link in a chain,
a bond of connection between persons.

He has not created me for naught,
I shall do his work, I shall do good.

I shall be an angel of peace,
a preacher of truth in my own place,
while not intending it –
if I do but keep His commandments.

Therefore, I will trust Him
Whatever, wherever I am I can never be
thrown away.

If I am in sickness, my sickness may serve Him;
If I am in sorrow, my sorrow may serve Him.

He does nothing in vain,
He knows what He is about.

He may take away my friends.
He may throw me among strangers.
He may make me feel desolate,
make my spirits sink,
hide my future from me

-- still He knows what He is about.

John Cardinal Newman
dariu - 30. Jul, 21:41

Was für ein Text!

Nach Adam Riese sind die zwei Wochen seit dem 16. rum, ... . Bin jetzt mal weg, bis Mitte August. Gutes Heimkommen im fernen Österreich wünsche ich. Mach et juut und Jottes Sejen!

Unterwegs

mit Christus und den Menschen in der Welt

Aktuelle Beiträge

Gesendet
...wurde ich gestern. Von meinen Freunden, meiner...
jussy - 28. Apr, 15:18
Zu Gast in Tansania
Die letzten zwei Wochen war ich mit meinem österreichischen...
jussy - 31. Jul, 23:07
Bye bye Africa!
Das ist mein letzter Eintrag aus Afrika. Morgen um...
jussy - 31. Jul, 23:00
Was für ein Text!
Nach Adam Riese sind die zwei Wochen seit dem 16. rum,...
dariu - 30. Jul, 21:41

Status

Online seit 5517 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Apr, 15:28

Blog Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Credits


AFRIKA
auf dem Weg nach Afrika
hier & da
im Gebet
in Daten & Terminen
in Diskussion
in Gedanken des Glaubens
Spenden
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren