Donnerstag, 23. April 2009

Ich bete

Mein Geheimnis ist ganz einfach:
Ich bete. Zu Christus beten heißt: Ihn lieben!
Mutter Teresa
jussy - 28. Apr, 23:47

Gott ist die Liebe

Bedeutet das in weiterer Konsequenz nicht, dass wahre Kommunikation, das Ausrichten des Ichs auf das Du, Liebe ist? Dass ich nur im Modus der Liebe zu richtiger, gelungener, existentieller Kommunikation fähig werde? Dass überall wo Liebe fehlt, Beziehung, das sich Einlassen auf den anderen, nicht gelingen kann?
Doch unsere Fähigkeit zu lieben, zu Menschen in Beziehung zu treten, zu beten, Christus zu lieben, beruht letztendlich darauf, dass wir schon zuvor, von Anbeginn unseres Seins, geliebt worden sind. Dass unserer Sein auf die Liebe gegründet ist und wir durch die Liebe überhaupt Sein können.
Unser Gebet ist somit nur Antwort auf ein längst gesprochenes Wort an uns. Gott zu lieben bedeutet in die Beziehung mit ihm zu treten aus der wir hervorgehen. Eine Beziehung die Liebe ist.

Unterwegs

mit Christus und den Menschen in der Welt

Aktuelle Beiträge

Gesendet
...wurde ich gestern. Von meinen Freunden, meiner...
jussy - 28. Apr, 15:18
Zu Gast in Tansania
Die letzten zwei Wochen war ich mit meinem österreichischen...
jussy - 31. Jul, 23:07
Bye bye Africa!
Das ist mein letzter Eintrag aus Afrika. Morgen um...
jussy - 31. Jul, 23:00
Was für ein Text!
Nach Adam Riese sind die zwei Wochen seit dem 16. rum,...
dariu - 30. Jul, 21:41

Status

Online seit 5534 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Apr, 15:28

Blog Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Credits


AFRIKA
auf dem Weg nach Afrika
hier & da
im Gebet
in Daten & Terminen
in Diskussion
in Gedanken des Glaubens
Spenden
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren