Dienstag, 8. Dezember 2009

Totus Tuus

Nach 33 Tagen der Vorbereitung ist nun der 8. Dezember gekommen – der Tag, wo die Kirche auf die Frau blickt, die „unbefleckt empfangen“ worden war im Schoß ihrer Mutter: Maria. Diese Unbeflecktheit bzw. Unversehrtheit meint ein VÖLLIGES HEILSEIN von allen zerstörerischen Kräften und eine fast „unglaubliche“ Fähigkeit zu glauben und sich auf andere – auf Gott, auf Menschen, auf Situationen und Herausforderungen – einzulassen. Diese phantastische Freiheit Marias bewundern und feiern wir nicht nur – wir dürfen sie auch selbst anwenden! Wir tun dies, indem wir heute an dieses Herz, das so frei und heil und stark ist („Unbeflecktes Herz“) uns weihen - und gemeinsam mit Maria uns neu dem Gott hingeben, der sich in Jesus uns geoffenbart hat.

„Sagt gemeinsam mit Maria Euer „Ja“ zu dem Gott, der sich Euch schenken will.“ (Benedikt XVI.)

Maria, du hast uns eingeladen, daß wir uns
deinem Unbefleckten Herzen weihen. Ich weiß, du willst uns
zu Gott führen; denn du liebst uns unendlich, und
möchtest, daß wir glücklich sind.

Heute will ich auf deine Einladung antworten.
So wie Jesus am Kreuz dich mir geschenkt hat,
will auch ich mich dir schenken.
In deine Hände erneuere ich mein Taufversprechen
und weihe mich deinem Unbefleckten Herzen,
um ganz der Heiligsten Dreifaltigkeit zu gehören.
Ich gebe dir mein Herz, meine Seele, meinen Geist
und meinen Leib, meine Talente und Gaben,
meine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Nimm mich in deine Arme und hilf mir,
Jesus so zu lieben wie du ihn liebst!
Von dir will ich lernen, auf das Wort des Vaters
zu hören und seinen Willen zu tun.
Wie du, Maria, will ich den Heiligen Geist
in meinem Herzen empfangen.

Mit dir, Maria, will ich lernen, alle Menschen
zu lieben; denn sie gehören alle Jesus.
Ich weihe mich dir, damit mein Gebet ein Gebet
mit dem Herzen sei, durch das ich den Frieden,
die Freude und die Liebe finde und die Kraft,
mich mit meinen Mitmenschen zu versöhnen.

Ich weihe dir auch meine Familie, meine Freunde und
alle Menschen, besonders diejenigen, die am meisten
die Hilfe und Barmherzigkeit Gottes brauchen.

So wie Jesus möchte ich jeden Tag an deiner Seite leben.
Von jetzt an soll alles in mir den Herrn preisen!
Mein Herz möge sich freuen in Gott meinem Retter! Amen.
Moonbrother - 11. Dez, 09:48

Das Geheimnis der "Unbefleckten Empfängnis". Schön!

Unterwegs

mit Christus und den Menschen in der Welt

Aktuelle Beiträge

Gesendet
...wurde ich gestern. Von meinen Freunden, meiner...
jussy - 28. Apr, 15:18
Zu Gast in Tansania
Die letzten zwei Wochen war ich mit meinem österreichischen...
jussy - 31. Jul, 23:07
Bye bye Africa!
Das ist mein letzter Eintrag aus Afrika. Morgen um...
jussy - 31. Jul, 23:00
Was für ein Text!
Nach Adam Riese sind die zwei Wochen seit dem 16. rum,...
dariu - 30. Jul, 21:41

Status

Online seit 5534 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Apr, 15:28

Blog Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Credits


AFRIKA
auf dem Weg nach Afrika
hier & da
im Gebet
in Daten & Terminen
in Diskussion
in Gedanken des Glaubens
Spenden
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren